Schwer zu glauben, aber auch ich habe früher (noch) klein(er) angefangen. Ich würde mich zurzeit nicht als besonders gute Zeichnerin darstellen, dennoch kann ich heute eindeutig besser zeichnen als noch vor über zwei Jahren.
Ich wollte nun einfach mal wissen WIE viel besser ich nun geworden bin, also habe ich mir ein Bild von damals aus meinem Ordner gefischt (auf das ich DAMALS unglaublich stolz war) und angefangen das selbe Motiv noch ein Mal zu zeichnen. Das sah dann so aus:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal muss ich sagen, dass mir unzählige Fehler im ersten Bild aufgefallen sind. Der Hals ist viel zu dünn, die Kopfform ist total schief, die Frisur besteht nur aus zwei vorderen dicken Strähnen und die Schattensetzung ist eine Katastrophe. Ich habe quasi überall kreuz und quer und völlig wahllos Schatten gesetzt.Na ja und die Buntstiftcolo ist auch nicht sehr sauber. Aber was mich von allem mit am meisten aufregt sind die pinken Haare. Ich weiß nicht was mich damals geritten hat, dass ich alle Haare pink coloriert habe. Einfach schrecklich. Ich bin schon ziemlich froh mich in einigen Dingen verbessert zu haben und ich hoffe, dass ich das auch noch die nächsten Jahre tun werde. Und wer weiß, vielleicht werde ich mich über meine aktuellen Bilder genauso viel aufregen, obwohl ich das manchmal jetzt schon tue.
Eins will ich aber noch loswerden: Ich kann nur jeden empfehlen auch mal so etwas zu machen wie ich, es gibt wirklich extrem viel Motivation weiter zu machen. Probierst einfach mal aus.
ciao ciao ♥


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen